Besuch von Pater Liju in Kaindorf

Während seiner früheren Zeit in Österreich studierte Pater Liju und half regelmäßig als Priester in Mariazell, Kaindorf und Ebersdorf aus. Heute lebt und wirkt er wieder in seiner Heimat Indien, wo er als Professor an einer Universität unterrichtet. Im Mai dieses Jahres reiste er in den Vatikan – eine große Ehre, die seine tiefgreifende theologische Arbeit unterstreicht.
Nach seinem Aufenthalt in Rom verbrachte er einige Tage in Mariazell, bevor er nun für einen kurzen, aber umso freudvolleren Besuch nach Kaindorf und Ebersdorf kam. Das Wiedersehen war für alle Seiten ein bewegender Moment: Pater Liju wurde mit offenen Armen empfangen und seine Anwesenheit wurde von vielen als ein ganz besonderes Geschenk empfunden.
Als großer Theologe, begabter Prediger und beeindruckendes Sprachentalent hinterließ Pater Liju auch diesmal einen bleibenden Eindruck. Die Pfarrbewohner von Kaindorf und Ebersdorf wünschen ihm eine gute Heimreise zurück nach Indien und hofft auf ein baldiges Wiedersehen – vielleicht schon in naher Zukunft.
(c) Franz Summerer/chatGPT